Warum professionelle Ausbildung?

Ausbildung 2013

Um den gestiegenen Anforderungen an einen guten Instrumentalunterricht zu entsprechen, bietet der MV "St. Julianen" Guntersblum  schon seit einigen Jahren die Möglichkeit, bei professionellen Instrumentallehrern Musikunterricht zu nehmen. Wir haben bisher nur gute Erfahrungen mit den Profis gemacht  und somit sind wir eigentlich sicher, dass diese Entscheidung auch richtig war. Unsere Lehrer sind alle Profis mit musikpädagogischer Ausbildung.

Alle Schülerinnen und Schüler werden nach modernen musikpädagogischen Methoden unterrichtet, doch Qualität hat ihren Preis, so ist der Unterricht bei einem "Profi" teurer als bei einem Laienmusiker. Ein fundierter Instrumentalunterricht mit deutlichem Lernerfolg kann aber nunmal nur von "Profis" erteilt werden.

So konnte schon einer unserer Jungmusiker beim Bundeswettbewerb "Jugend musiziert" und weiteren Wettbewerben große Erfolge verbuchen und ist heute selbst Musikpädagoge. Zweifelsohne hing dies mit der Ausbildung durch einen professionellen Lehrer zusammen.

Also: In Ausbildung zu investieren lohnt sich auf jeden Fall !!!

Der Musikverein "St. Julianen" Guntersblum bietet professionellen Unterricht auf den Instrumenten Trompete/Flügelhorn, Posaune, Tenorhorn, Saxophon, Klarinette, Schlagzeug, Gitarre und Querflöte.

Der Unterricht findet im AWO-Haus Guntersblum statt und erspart Ihnen somit lange Anfahrtswege.

Über unseren 1. Vorsitzenden Ortwin Hess gibt es jederzeit Informationen über das Unterrichtsmodell inkl. der Kosten oder Kontakt zu den Ausbildern bzw. zur Ausbildung auf einem speziellen Instrument. Sprechen Sie uns einfach an, wir freuen uns auf einen Anruf oder eine Mail von Ihnen.