Jugendorchester Fortissimos

Mitwirkende Fortissimos 2023

Fortissimos

so heißen bei uns die Nachwuchs-Musikerinnen und -Musiker.

Und Nachwuchs wird bei uns ganz groß geschrieben.

So gibt es jährlich ein extra Jugendkonzert, bei dem sich alle Musikschüler und besonders die Fortissimos mit ihrem Können vorstellen, seit 2016 wird es als reines Konzert der Fortissimos durchgeführt.

• Seit September 2015 gibt es bei uns ein neues Jugendorchester, das seit 2019 unter der Leitung von Alexis Beyer steht.
  • der Spaß am Musizieren soll hier im Vordergrund stehen
  • geplant sind gemeinsame Auftritte, z.B. am Weihnachtsmarkt, auch eigene Auftritte und vor allem das große Jugendkonzert nur mit den Fortissimos.
  • Proben sind jeden Dienstag von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr in der Elisabethenschule in Ludwigshöhe

Wer ein Instrumet spielt, (muss kein Blasinstrument sein, auch Schlagzeug, Gitarre, E-Bass oder Keyboard können wir gut brauchen) kann gerne bei uns mitmachen, einfach mal vorbeikommen!

Zur Zeit spielen im Jugendorchester folgende Musiker*innen:

Querflöte:

• z.Zt. leider nicht besetzt

Klarinette:

• Anastasija Cikic