Vereinsinstrumente

Hat Ihr Kind Freude an der Musik?

Möchte Ihr Kind ein Instrument erlernen?

Will es in Gemeinschaft mit anderen musizieren?

Beim Musikverein „St. Julianen“ Guntersblum finden Sie alle diese Möglichkeiten.

Wir bieten eine musikalische Instrumentenausbildung durch qualifizierte Lehrer. Zurzeit sind wir auch in der Lage, hierfür zu sehr günstigen Konditionen Instrumente zu vermieten. Durch die Ehrenamtsförderung konnten wir eine Reihe von neuen Blasinstrumenten beschaffen, die wir für die Jugendausbildung vorgesehen haben. Es handelt sich dabei um Querflöten, Klarinetten, Saxophone, Tenorhorn, Trompeten, Posaunen usw. Falls Sie ein Vereininstrument käuflich erwerben möchten, wird Ihnen die Miete beim Kaufpreis angerechnet.

Natürlich stehen wir Ihnen auch sehr gerne bei der Neuanschaffung eines Instrumentes zur Seite, indem wir das Instrument kaufen, Sie eine Anzahlung leisten und das Instrument dann zinslos in Raten abzahlen können. Günstige Konditionen, die wir als Verein beim Musikhaus erhalten geben wir natürlich direkt an sie weiter.

Wenn Sie also Interesse haben, dass Ihr Kind ein Musikinstrument erlernt, informieren Sie sich unverbindlich über die Möglichkeit der Ausbildung und der Instrumentenmiete. Gerne können Sie sich diesbezüglich mit dem Ersten Vorsitzenden Ortwin Hess oder mit jedem anderen Vorstandsmitglied in Verbindung setzen. Bei Ihren Überlegungen sollten Sie daran denken, dass die Instrumente nur in begrenzter Anzahl zur Verfügung stehen.