Orchester 2000

Zweitausend ?  Was ist das denn schon wieder ?!

Im Frühjahr des Jahres 1999 trafen sich auf Anregung unseres damaligen Dirigenten Ernst Kolling sieben musikbegeisterte "Jungsenioren" zu regelmäßigen Übungsstunden, die schon bald von weiteren Musiker/innen besucht wurden.

Beim jährlichen Grillfest des Musikvereins überlegten wir uns, dass unser Orchester ja auch einen Namen braucht. Da viele guten Dinge in Deutschland kurz vor der Jahrtausendwende den Zusatz 2000 bekamen, dachten wir uns, das ist der Name für uns,

- also nannten wir uns von da an Orchester 2000.

Das Orchester 2000 absolvierte einige Auftritte im Jahr, vor allem zur Weihnachtszeit in Krankenhäusern und Altersheimen.

Nach dem plötzlichen Tod von Ernst Kolling hat sich das Orchester leider aufgelöst.

Ein großer Dank noch mal an alle, für den tollen Einsatz!